X-LOG ELEKTRONIK GMBH

Bei x-log geben wir Ideen für elektronische Produkte eine reale Existenz. Dabei decken wir den gesamten Prozess von Konzept und Design über Entwicklung und Konstruktion bis hin zur Serienfertigung ab:

Unser Profil

Wir konzentrieren uns auf elektronische Geräte und Baugruppen für Consumer- und industrielle Anwendungen. Knifflige Aufgaben für die Entwicklung spornen uns ebenso an wie Kostenoptimierung und Qualitätssicherung in der Fertigung. Als langjähriger Hersteller der Lawinenverschüttetensuchgeräte für eine der weltweit führenden Marken konnten wir umfangreiche Erfahrung mit robuster Elektronik, komplexer Signalverarbeitung und anspruchsvoller Kunststoff-Konstruktion auch für schwierigste Einsatzbedingungen sammeln.

Unser Anspruch

Ein Produkt erhält seinen Sinn erst in Interaktion mit dem Anwender. Die harmonische Verbindung von Funktionalität und Gestaltung ist unser Anspruch. So macht der tägliche Umgang mit dem Gerät Freude, die sichere Anwendung in Stressmomenten schafft Vertrauen.

Unsere Standorte: München und Amberg

Seit drei Jahrzehnten ist Bayern mit seinem dichtem Netz an mittelständischen Zulieferern, kompetenten Technologiepartnern und qualifizierten Mitarbeitern für uns der ideale Standort für hochwertige und gleichzeitig effiziente Fertigung. Für Forschung und Entwicklung bietet München mit zwei Exzellenzuniversitäten und einer Reihe nahe gelegener Fachhochschulen eine ideale Umgebung. Die Herstellung erfolgt seit drei Jahrzehnten in Kümmersbruck bei Amberg in der Oberpfalz (Bayern).